Banner: Sierscheid Ortskern mit Aushangstafel

 

Gemeinderat


Der Gemeinderat nach der Wahl vom 25.05.2014:

Der Ortsbürgermeister:

Olaf Oldenburg
Ahrstraße 3,
53520 Sierscheid
Telefon: 0 26 95 / 930151
e-mail: Olaf.Oldenburg@wald-rlp.de

Amtliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses

Der Gemeinderat (es fand eine Mehrheitswahl statt; die konstituierende Sitzung des Gemeinderats fand am 14.07.2014 statt.):

vlnr: Verbandsgemeindebürgermeister Guido Nisius, Stefan Schmitz, Walter Sicken, Erster Beigeordneter Hermann-Josef Sicken, Alexander Sicken, Ortsbürgermeister Olaf Oldenburg, Paul Hoffmann, Helmut Schmitz

Amtliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses


Alt-Ortsbürgermeister Paul Sicken

Der ehemalige Ortsbürgermeister Paul Sicken wurde im September 2017 für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Paul Sicken war von 1964 - 1999 35 Jahre lang Ortsbürgermeister in Sierscheid. Von 1960 - 1964 war er Erster Beigeordneter und gehörte somit über 39 Jahre lang dem Ortsgemeinderat Sierscheid an. Die diesbezüglichen Angaben in dem unten stehenden Zeitungsartikel sind leider nicht ganz zutreffend.

Adenauer Nachrichten vom 08.09.2017


Ehrung ausgeschiedener langjähriger Gemeinderatsmitglieder 2009:


vlnr: Rudolf Sicken; Albert Emuns, Günter Emuns.


Rudolf Sicken 2011

Rudolf Sicken, Ehrenbürger der Ortsgemeinde Sierscheid,  verstarb am 04.03.2016 im Alter von 82 Jahren. Auch nachdem er sich aus der Politik zurückgezogen hatte, blieb er bis zu seinem Tod eine prägende und allseits beliebte Person des Dorfs.


Zurück zur Seite "Das Dorf"