Banner: Sierscheid aus der Luft

 

Sierscheider Kirmes 2014

20. und 21.09.2014


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]



Mit ganz viel Spaß: Bei der Arbeit ..


... und beim Feiern.



Ein Geburtstag bricht an.

Gefeiert wurde trotz Regen bis in den frühen Morgen.


Sonntag


So richtig aufgehört hatte der Regen seit dem Vorabend leider nicht. Ganz im Gegenteil, er wurde stärker und stärker.


Dennoch fand nach dem traditionellen Gottesdienst in der Sierscheider Maternuskapelle die anschließende Kranzniederlegung statt.


Das Blasorchester Insul trotzte dem Regen so gut es eben ging.


Auf den gewohnten gemeinsamen Gang mit musikalischer Begleitung zum Dröschplatz wurde dann aber doch verzichtet.


Hier konnte das Orchester wenigstens wieder im Trockenen sitzen.


Wer Eifler ist, der trotzt fast jedem Wetter. Und so ließen sich die Sierscheider vom Feiern nicht abhalten. Und tatsächlich kamen trotz des Regens noch eine erstaunliche Menge Gäste.


So sieht wahre Begeisterung aus. Während hier nur der Rasen des Dröschplatzes litt, überschwemmten nur wenige Kilometer weiter südöstlich Schlammlawinen mehrere Dörfer, Straßen und Bahnlinien.


Schützt den Kurchen!


DAS Accessoire des Tages war der Regenschirm.


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]


Zurück zur Seite "Dorfgemeinschaft"