Banner: Sierscheid aus der Luft

 

Sierscheider Kirmes 2012

15. und 16.09.2012


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]


Sonntag


 Zum Auftakt der Kirmes gehört die traditionelle Messe in der Maternuskapelle.


Kranzniederlegung am Gefallenendenkmal.


Blasorchester Insul


Das Dorf wartet auf die Gäste der Kirmes und die Sonne lacht.


Ein verirrter Wanderer ;-)


Angeführt vom Blasorchester Insul ging es zum Dröschplatz.


Jetzt aber schnell an die Fritteuse.


Die ersten Besucher waren bereits am Bierstand versammelt.


Auch die Harscheider waren wieder da. Gerüchte, sie seien gar nicht weg gewesen, wurden energisch dementiert.


Kinderunterhaltung


Während der Nachwuchs beschäftigt war, wurden die Großen mit Musik bestens unterhalten.


Gleichzeitig liefen die Vorbereitungen für die Verpflegung der Kirmesbesucher auf Hochtouren.


Der sehr gut gefüllte Festplatz.


Sonne satt zum genießen.


Nach den deftigen Sachen kamen Kaffee und Kuchen auf den Tisch.

Obwohl die meisten der Besucher sowie die Organisatoren am nächsten Tag früh zur Arbeit mussten, blieben sehr viele bis zum frühen Abend. Dann gingen die Vorräte an Speisen und Getränken zur Neige. Am Ende des Tages gab es außer Pommes Frites und Säften nichts mehr. Dank des Wetters und gut gelaunter Kirmesgäste ging ein wunderschönes Fest zu Ende.


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]


Zurück zur Seite "Dorfgemeinschaft"